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Lohnbuchhaltung

Unsere Leistungen im Bereich der Lohnbuchhaltung umfassen:

  • das Erstellen von Lohn-, Gehalts- und Stundenlohnabrechnungen
  • Erstellung von Barlohnabrechnungen
  • die Führung der Lohn- und Aushilfslohnkonten
  • die Lohnsteueranmeldung
  • das Ausfüllen von Lohnsteuerkarten und Verdienstbescheinigungen
  • die Sozialversicherungsanmeldungen
  • die An- und Abmeldung von Arbeitnehmern und Aushilfskräften
  • Unbarer Zahlungsverkehr
  • die Meldungen zur Berufsgenossenschaft und an die statistischen Landesämter
  • der beleglose Datenträgeraustausch mit Finanzämtern und Krankenkassen
  • der unbare Zahlungsverkehr mit Finanzämtern und Krankenkassen
  • Erstellung von Erstattungsanträgen für Lohnausgleich
  • Sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerliche Auskünfte